Haflinger

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Laura94
Administrator

29, Weiblich

Beiträge: 61

Haflinger

von Laura94 am 18.02.2010 14:53

Wie findet ihr Haflinger?
Habt ihr einen?
Seit ihr schonmal einen geritten?
Habt ihr besondere Erfahrungen mit Haflingern?

usw (:

Beauty...
Dich zu treffen..Schicksal
Dich zu bekommen...Glück
Deine unendliche Liebe...unbezahlbar

Max&Scarlett?..euch liebe ich auch♥Bin so froh euch 3 zu haben♥

Antworten

Laura94
Administrator

29, Weiblich

Beiträge: 61

Re: Haflinger

von Laura94 am 18.02.2010 14:55

Alsoo ich mag sowieso jede Rasse.

Haflinger sind nicht wirklich meine Lieblingspferde, aber es gibt echt schöne.

Geritten bin ich auch schon ab und zu welche und ich finde die sind echt bequem :lol:

Kaufen würde ich mir aber keinen.

GLG

Beauty...
Dich zu treffen..Schicksal
Dich zu bekommen...Glück
Deine unendliche Liebe...unbezahlbar

Max&Scarlett?..euch liebe ich auch♥Bin so froh euch 3 zu haben♥

Antworten

Atreyu_x3

31, Weiblich

Beiträge: 29

Re: Haflinger

von Atreyu_x3 am 18.02.2010 15:38

Aaaaalso ^^
Ich find Haflinger ja echt knuffig. :>
Aber ich mag nur die sportlichen Haflinger. Nicht diese dicken. :lol:

Antworten

Katha141

29, Weiblich

Beiträge: 15

Re: Haflinger

von Katha141 am 18.02.2010 15:43

Jaa also ich hab drei Haflinger, die mir zur Verfügung gestellt sind. Also sie sind vom typ alles total unterschiedlich und da sieht man auch mal, wie Haflinger eigentlich sein können. Also die eine, das ist auch mein Lieblind der dreien, ist vom Wesen her ziemlich ruhig und ausgeglichen, dafür, dass sie erst sechs ist und lässt sich eigentlich auch ganz gut reiten. Sie sperrt sich zwar oft gegen den Zügel, aber das wird auch immer besser. Sie ist zwar relativ stämmig, aber trotzdem echt sportlich. Kein Springpferd, aber dafür läuft sie Dressur immer besser :D
Dann ist da noch eine ältere Stute, die ist 14 glaub ich und die ist so ne richtige kleine Zicke. Da bekommt man wirklich nach einer Zeit einen Hass auf Stuten, oder eher gesagt einen Hass auf diese Stute:D Sie ist immer am austesten, buckelt regelmäßig und wenn andere Pferde keine zwei Meter Abstand halten, dann fängt die an zu treten und auszuschlagen. Aber was bei diesem Pferd sehr toll ist, sie springt echt gut. Ich kann mit ihr Problemlos ein A-Springen gehen.
Die dritte ist sehr angenehm zu reiten, da sie sehr leistungsbereit ist, was Monja, die erste ganz und gar nicht ist.;D
Michelle, das ist die Stute ist halt nen schönes Freizeitpferd, auf der man auch gut und chillig durch die Wälder reiten kann, ohne dass man Angst haben muss, dass sie zur Seite springt oder sonst was. Ich hoffe dass Monja sich auch noch dem entsprechend entwickelt:) Wir werden sehen.
Also mir selbst einen Haflinger kaufen? Nein ich glaube nicht. Ich hab selbst einen Hannoveraner und ein Reitpony, also ich bin schon froh die beiden zu haben und ich würde sich auch nicht mehr hergeben. Haflinger sind natürlich wahnsinnig bequem, aber der Unterschied zu meinem Großen und den 3 ist schon enorm und ich bevorzuge doch eher meinen Hannoveraner :D

Antworten

LiSa__loL

28, Weiblich

Beiträge: 24

Re: Haflinger

von LiSa__loL am 18.02.2010 18:42

also ich liebe hafis...

meine erste RB, Marilyn, war eher der sportliche, zickige, Hafi..

meine jetzige RB, Betty ist eig auch eher sportlich aber hmm etwas "fett".. muss noch etwas abnehmen gg*

Antworten

SunShineGir...

31, Weiblich

Beiträge: 68

Re: Haflinger

von SunShineGirlZwei am 18.02.2010 19:51

Also wir hatten mal zwei Haflinger. Die waren total lieb und gut zu reiten (:

Antworten

wolfgang92

32, Männlich

Beiträge: 20

Re: Haflinger

von wolfgang92 am 23.02.2010 14:30

Ich finde Haflinger schön bin aber noch nie auf einem geritten

Antworten

LauriPauri
Administrator

29, Weiblich

Beiträge: 69

Re: Haflinger

von LauriPauri am 23.02.2010 14:37

wir hatten mal 2, aber ich mochte sie nicht so.

Antworten

Laura94
Administrator

29, Weiblich

Beiträge: 61

Re: Haflinger

von Laura94 am 23.02.2010 18:19

Mir fällt grad ein, wir hatten mal einen der bei uns stand. Der Balou. Der war so sau stur :lol:

Beauty...
Dich zu treffen..Schicksal
Dich zu bekommen...Glück
Deine unendliche Liebe...unbezahlbar

Max&Scarlett?..euch liebe ich auch♥Bin so froh euch 3 zu haben♥

Antworten

Mademoiselle
Gelöschter Benutzer

Re: Haflinger

von Mademoiselle am 01.03.2010 18:02

Ich mag Hafi's auch. :) Aber auch eher die Sportlichen, die haben meist echt was drauf. Ja ich bin auch schon welche geritten, aber das war er die tollpatschige, sture Variante. xD

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum