Isländer

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


chueli.

30, Weiblich

Beiträge: 3

Re: Isländer

von chueli. am 18.07.2010 16:08

Meine Reitbetiligung ist eine Isländerstute. Liebe einfach alles an diesen süssen Ponys: Ihr aussehen,den gutmütigen Charakter und vorallem natürlich auch die Gänge!
Ich finde nichts schöner als zu tölten.Man sitzt einfach wunderbar bequem und ist trotzdem eigendlich recht schnell. Das Problem ist manchmal dann einfach,bei den 5-Gängern,dass sie z.B lieber tölten als traben und so immer wieder vom Tölt in den Trab fallen (Lokbrà ist da so eine Kandidatin :P). Aber trotzdem sind sie einfach Klasse!

Antworten

Katha141

29, Weiblich

Beiträge: 15

Re: Isländer

von Katha141 am 07.03.2010 14:48

Ich bin ziemlich lang nur auf Isländern geritten.. ja die Gänge sind echt klasse, Tölt ist das geilste überhaupt und Pass geht auch ordentlich ab :D
Aber ich finde den Unterschied zwischen Drei-, Vier- und Fünfgängern echt extrem. Dreigänger sind eigentlich so wie normale Ponys und nichts besonderes. Viergänger sind oft schwer in Tölt zu stellen und der Tölt ist meist unbequem und teilweise unklar, und Fünfgänger sind bombe..:D Sehr oft auch Naturtölter und das ist hamma, weil der Tölt einfach megageil zu sitzen ist *_* ( also nicht verallgemeinern, das ist jetzt so, was mir in den 5 Jahren ausschließliches Isi-Reiten aufgefallen ist :P)
Aber nach 5 Jahren wurde das auch langsam langweilig( ich steh ja sowieso mehr aufs Springen und so :D und das haben wir nie wirklich gemacht). Inzwischen reite ich sie eigentlich nur noch ganz selten, weil ich jetzt halt auf den normalen englischen Stil umgestiegen bin. Aber das lag weniger an der Rasse, sondern an unserm Reitlehrer bzw. den Pferden, die ich zu dieser Zeit geritten bin.
Aber ich finde, das Isländer mehr so Jugendponnies sind und wie ihr schon gesagt hattet, dass es dumm aussieht, wenn der Reiter viel zu groß fürs Pferd ist.. aber naja, schaden tuts ihnen auch nicht :D
Und wenn ich heute irgendwann wieder die Möglichkeit bekomme, mal wieder einen zu Reiten, dann auf jeden Fall, denn das macht einfach nur Spaß:D (mit den richtigen Pferdchen ;D)

Antworten

Laura94
Administrator

29, Weiblich

Beiträge: 61

Re: Isländer

von Laura94 am 07.03.2010 12:45

Ja stimmt. Sieht zwar komisch aus, aber die Kleinen sind Gewichtsträger.

Beauty...
Dich zu treffen..Schicksal
Dich zu bekommen...Glück
Deine unendliche Liebe...unbezahlbar

Max&Scarlett?..euch liebe ich auch♥Bin so froh euch 3 zu haben♥

Antworten

Mademoiselle
Gelöschter Benutzer

Re: Isländer

von Mademoiselle am 07.03.2010 12:12

Ich find sie eig. ganz süß & die Gänge sind sowieso geil. xDLeider bin ich sie noch geritten. Ich find's kuhl, dass die für ihre Größe solche Lasten aushalten, in Island reiten die ja auch ausgewachsene Männer.

Antworten

Laura94
Administrator

29, Weiblich

Beiträge: 61

Re: Isländer

von Laura94 am 07.03.2010 10:06

Also ich hatte viele Vorurteile gegenüber Isländern. Ich fand sie optisch nicht besonders ansprechend und sie waren mir auch zu einfach zu klein.

Bis ich dann letzten Sommer in Dänemark auf die Idee kam, mal reiten zu gehen. Und der einzige Hof in der Nähe hatte nur Isländer.
Und dann sind wir dort mit drei weiteren Urlaubern und der Reitführerin ausgeritten. Das war soooo unendlich toll *-*
Isis haben tolle Gänge, meiner ist getöltet, das war sowieso das geilste ♥

Also stehe ich jetzt ganz anders zu Isis^^



Mein Isi hieß Kneisti xD

Beauty...
Dich zu treffen..Schicksal
Dich zu bekommen...Glück
Deine unendliche Liebe...unbezahlbar

Max&Scarlett?..euch liebe ich auch♥Bin so froh euch 3 zu haben♥

Antworten

Laura94
Administrator

29, Weiblich

Beiträge: 61

Isländer

von Laura94 am 07.03.2010 09:55

Alles rund um Isländer

Beauty...
Dich zu treffen..Schicksal
Dich zu bekommen...Glück
Deine unendliche Liebe...unbezahlbar

Max&Scarlett?..euch liebe ich auch♥Bin so froh euch 3 zu haben♥

Antworten

« zurück zum Forum