Suche nach Beiträgen von Katha141

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 Die Suche lieferte 15 Ergebnisse:


Katha141

29, Weiblich

Beiträge: 15

Re: Lieblingsfilme

von Katha141 am 07.03.2010 17:38

Ja The Ring und House of Wax und so sind gut, obwohl House of Wax voll dumm ist, also ich muss immer lachen wenn ich den gucke:D
Ansonsten Der Teufel trägt Prada, Titanic, Dirty Dancing 1 & 2 *_*, Haus am See, wie ein einziger Tag... solche in der Richtung :D

Antworten

Katha141

29, Weiblich

Beiträge: 15

Re: Isländer

von Katha141 am 07.03.2010 14:48

Ich bin ziemlich lang nur auf Isländern geritten.. ja die Gänge sind echt klasse, Tölt ist das geilste überhaupt und Pass geht auch ordentlich ab :D
Aber ich finde den Unterschied zwischen Drei-, Vier- und Fünfgängern echt extrem. Dreigänger sind eigentlich so wie normale Ponys und nichts besonderes. Viergänger sind oft schwer in Tölt zu stellen und der Tölt ist meist unbequem und teilweise unklar, und Fünfgänger sind bombe..:D Sehr oft auch Naturtölter und das ist hamma, weil der Tölt einfach megageil zu sitzen ist *_* ( also nicht verallgemeinern, das ist jetzt so, was mir in den 5 Jahren ausschließliches Isi-Reiten aufgefallen ist :P)
Aber nach 5 Jahren wurde das auch langsam langweilig( ich steh ja sowieso mehr aufs Springen und so :D und das haben wir nie wirklich gemacht). Inzwischen reite ich sie eigentlich nur noch ganz selten, weil ich jetzt halt auf den normalen englischen Stil umgestiegen bin. Aber das lag weniger an der Rasse, sondern an unserm Reitlehrer bzw. den Pferden, die ich zu dieser Zeit geritten bin.
Aber ich finde, das Isländer mehr so Jugendponnies sind und wie ihr schon gesagt hattet, dass es dumm aussieht, wenn der Reiter viel zu groß fürs Pferd ist.. aber naja, schaden tuts ihnen auch nicht :D
Und wenn ich heute irgendwann wieder die Möglichkeit bekomme, mal wieder einen zu Reiten, dann auf jeden Fall, denn das macht einfach nur Spaß:D (mit den richtigen Pferdchen ;D)

Antworten

Katha141

29, Weiblich

Beiträge: 15

Re: Haflinger

von Katha141 am 18.02.2010 15:43

Jaa also ich hab drei Haflinger, die mir zur Verfügung gestellt sind. Also sie sind vom typ alles total unterschiedlich und da sieht man auch mal, wie Haflinger eigentlich sein können. Also die eine, das ist auch mein Lieblind der dreien, ist vom Wesen her ziemlich ruhig und ausgeglichen, dafür, dass sie erst sechs ist und lässt sich eigentlich auch ganz gut reiten. Sie sperrt sich zwar oft gegen den Zügel, aber das wird auch immer besser. Sie ist zwar relativ stämmig, aber trotzdem echt sportlich. Kein Springpferd, aber dafür läuft sie Dressur immer besser :D
Dann ist da noch eine ältere Stute, die ist 14 glaub ich und die ist so ne richtige kleine Zicke. Da bekommt man wirklich nach einer Zeit einen Hass auf Stuten, oder eher gesagt einen Hass auf diese Stute:D Sie ist immer am austesten, buckelt regelmäßig und wenn andere Pferde keine zwei Meter Abstand halten, dann fängt die an zu treten und auszuschlagen. Aber was bei diesem Pferd sehr toll ist, sie springt echt gut. Ich kann mit ihr Problemlos ein A-Springen gehen.
Die dritte ist sehr angenehm zu reiten, da sie sehr leistungsbereit ist, was Monja, die erste ganz und gar nicht ist.;D
Michelle, das ist die Stute ist halt nen schönes Freizeitpferd, auf der man auch gut und chillig durch die Wälder reiten kann, ohne dass man Angst haben muss, dass sie zur Seite springt oder sonst was. Ich hoffe dass Monja sich auch noch dem entsprechend entwickelt:) Wir werden sehen.
Also mir selbst einen Haflinger kaufen? Nein ich glaube nicht. Ich hab selbst einen Hannoveraner und ein Reitpony, also ich bin schon froh die beiden zu haben und ich würde sich auch nicht mehr hergeben. Haflinger sind natürlich wahnsinnig bequem, aber der Unterschied zu meinem Großen und den 3 ist schon enorm und ich bevorzuge doch eher meinen Hannoveraner :D

Antworten

Katha141

29, Weiblich

Beiträge: 15

Re: Wo reitet ihr? Reiterhof oder zuhause?

von Katha141 am 18.02.2010 14:53

Also bei mir ist das so, dass mein Großer in einem Stall steht, was aber nicht direkt ein Reiterhof ist, denn das ist ein Stall, wo die Reithalle direkt dran ist. Es gibt keine Schulpferde oder so, also kein Reitbetrieb. Der Stall gehört auch der Gemeinde, dass heißt, dass das eigentlich nur der Stall vom Verein ist und man dort seine Pferde unterstellen kann und die Möglichkeit hat die Reitanlage mit zu nutzen.
Mein Hengstjährling steht auf einer Hengstweide mit gleichaltrigen zusammen. Das ist leider weiter weg und ich sehen ihn echt wenig, aber so hat er die Chance mit gleichaltrigen aufzuwachsen und es ist für mich am einfachsten, da ich keine Unterstellmöglichkeit für einen aufwachsenden Hengst suchen muss :P
Jaa meine RB die ich nebenbei noch reite, steht Privat in der Nähe der Halle und ich kann sie dort weg holen wann ich will und reite dann immer mit ihr zur Halle. Das ist echt praktisch :P

Antworten

Katha141

29, Weiblich

Beiträge: 15

Re: Mischlinge

von Katha141 am 16.02.2010 20:23

Ja ich habe auch ein Pony - Mix.. also er ist aber ein Jährling, also kann ich schlecht sagen, wie es vom reiten her ist oder so :D
Vom Umgang her ist er total lieb und macht auch wenig Unsinn, aber das hat ja wohl auch weniger mit der Rasse zu tun als mit der Erziehung :P
Er ist noch Hengst und soll zur Hengstkörung für Deutsche Reitponnies, ich hoffe er wird annerkannt, weil er ist ein Mix aus Reiponnie und Welsh. Sein Vater ist aber wiederrum auch annerkannt für Deutsche Reitponnies von daher hab ich gute Hoffnungen :)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zur vorherigen Seite